Snow&Fun ist gut angelaufen

Auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr blickte der Verein Snow&Fun Hohenberg, am 12.05.2017, bei seiner Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Hohenberg, zurück.

Der 1. Vorsitzende Patrick Sonderen freute sich über die hohe Akzeptanz des Vereins in der gesamten Gemeinde Rosenberg und darüber hinaus. Der Verein hat bereits im ersten Jahr nach seinem Bestehen 181 Mitglieder. Sonderen bedankte sich auch bei der Gemeinde für die großartige Unterstützung der Gemeinde, die die Vereinsgründung überhaupt erst möglich machte. Er lobte auch die große Anzahl an Helfer, die wann immer es notwendig war, da waren und mitgeholfen haben.

Schriftführer Bernd Klopfer berichtete kurz über ein doch sehr ereignisreiches Jahr, dabei auch über die Entstehung des neuen Vereins. Die Leiterin des Serviceteams Kerstin Sonderen stellte der Versammlung Ihren ersten Dienstplan vor. Zusammen mit Ihrem Team haben sie die vergangene Saison sehr gut gemeistert. Da nun die Aufgabenstellung bekannt sei, möchte Sie in der kommenden Saison, noch weitere Vereinsmitglieder in das Serviceteam integrieren.

Wolfgang Fuchs und Paul Blattner, verantwortlich für die Technik des Skilifts, gingen kurz auf die Renovierung des Liftwagens und den erfolgreichen Auf- und Abbau des Liftes ein.

Die erste Familienausfahrt in das Skigebiet nach Lermoos, war ein voller Erfolg. Ralf Schiele freute sich über einen voll besetzten Bus. Auch im kommenden Jahr soll wieder eine Ausfahrt angeboten werden.

Der Kassierer Philipp Köder präsentierte der Versammlung den Kassenstand und informierte über die Ein- und Ausgaben. Die ordentliche Kassenführung wurde von den Kassenprüferinnen Elke Fuchs und Meike Hagmann bestätigt.

Grußworte sprachen Bürgermeister Uwe Debler und ARGE Vorsitzender Sieger Götz. Debler freute sich, dass der Verein den Hohenberger Skilift weiter betreibe, der weit über die Gemeindegrenzen bekannt ist. Er sagte auch weiterhin die volle Unterstützung seitens der Gemeinde zu. Götz freute sich, dass die ARGE ein weiteres Mitglied begrüßen durfte.

Bei den Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Patrick Sonderen und der Schriftführer Bernd Klopfer in Ihren Ämtern bestätigt.

Zum Abschluss erläuterte Sonderen noch kurz die geplante Erweiterung der Terrasse am Liftwagen. Außerdem ist für den 21. Juli 2017 eine Veranstaltung mit der mobilen Discothek „HighLife“ auf dem Dorfplatz geplant.